Mittwoch, 15 Mai 2019 07:53

Hundesport Schnuppertag am 15. Juni 2019

geschrieben von

Am 15. Juni 2019 möchten wir erstmalig einen Hundesport Schnuppertag anbieten, um interessierten Hundehaltern einen Einblick in die bei uns angebotenen Hundesportarten zu geben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dazu gehören Obedience, Turnierhundesport, Rally Obedience und Longieren. Wir planen einen Zeitraum von 10.00 - 12.00 Uhr.
Wer mit Hund teilnehmen möchte und noch nicht bei uns war, bringt bitte den Impfausweis und den Nachweis der Hundehalterhaftpflichtversicherung mit.

 

 

Freitag, 03 Mai 2019 09:57

sportliche Erfolge unserer Mitglieder 2019

geschrieben von

Zum THS Frühjahrsturnier beim HSV Leipzig Nord waren wir mit so vielen Teams dabei wie schon viele Jahre nicht. Der Himmel öffnete pünktlich zu Beginn seine Schleusen und schloss sie erst am Nachmittag zur Siegerehrung wieder. Die Hunde ließen sich den vielen Regen nicht anmerken und zeigten alle gute bis sehr gute Leistungen, so dass wir am Ende des Tages mit 3 ersten Plätzen im Vierkampf nach Hause fahren konnten. Unsere Premieren im CSC mit Platz 3 und im Jedermannsvierkampf Platz 4 können sich ebenfalls sehen lassen.

 

Am 27./28.4.2019 nahm unser Mitglied Jens mit seiner Maya am 1. Deutschen Rally Obedience Championat in Harthausen teil. Er konnte in Klasse 1 ein gutes Ergebnis mit 79 Punkten erzielen. Lieber Jens, wir drücken dir für das nächste Mal die Daumen.

Am 28.4.2019 fand auch das Frühjahrsturnier im Turnierhundesport beim HSV Chemintz Borna statt. Hier starteten Julia mit ihrer Kira im Vierkampf 2 und Philipp mit Balu zum ersten Mal im Vierkampf 1 sowie im Geländelauf 2000 m. Philipp erreichte mit 245 Punkten im VK1 den ersten Platz. Den Geländelauf absolvierten die 2 in 8:11 Minuten.

Julia konnte mit Kira im VK2 ebenfalls den ersten Platz mit 260 Punkten erringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und wir drücken die Daumen für weitere gute Ergebnisse in 2019.

 

 

Dienstag, 19 Februar 2019 12:42

Obedience Prüfung 2019

geschrieben von

 

Am 27.04.2019 fand unsere diesjährige Obedienceprüfung mit zahlreichen motivierten und gut gelaunten Obedienceteams statt.

Nachdem zahlreiche Mitglieder die letzten Tage und Wochen unseren Hundeplatz vorbereitet haben und auch das Küchenteam alle morgendlichen hungrigen Mäuler versorgt hatte, ging es pünktlich 9.00 Uhr unter den Richteraugen von Svea Balke mit den ersten Gruppenübungen los. 8 Teams in der Beginnerklasse, 5 Teams in Klasse 1, 5 Teams in Klasse 2 sowie 1 Team in Klasse 3 wurden den Tag über durch unser Mitglied und Ringsteward Raphaela Handke durch den Ring geführt.

Den ersten Platz bei den Beginnern konnte sich mit 288,0 Punkten Anja Horn mit Asti holen. In Klasse 1 errang mit vorzüglichen 305,0 Punkten und damit auch den Tagessieg, Susan Drechsler mit Vince. Der 2. Platz ging hier mit ebenfalls vorzüglichen 300,5 Punkten an unser Mitglied Elke Seeliger mit ihrem Labrador Atze.

 

In Klasse 2 holten sich Susanne Forkmann und ihre Malinoishündin Kaja mit guten 214,0 Punkten den ersten Platz. Unser Mitglied Sabine Lorenz-Richter startete mit Emba ebenfalls in Klasse 2. Leider war es nicht Embas Tag, so dass sie die Prüfung leider nicht bestanden. Wir drücken einfach die Daumen für das nächste Mal J

 

In Klasse 3 errang Karin Schwitzer mit Abby einen guten 1. Platz mit 217,0.

 

Wir hoffen dass alle Teilnehmer wieder gut nach Hause gekommen sind. Wir bedanken uns für Eure Teilnahme und hoffen Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen. Eine große Auswahl an Bildern findet ihr hier.

 

Montag, 12 März 2018 12:33

Obedience Prüfung 2018

geschrieben von

Am Samstag, den 21. April 2018 findet unsere diesjährige Obedience Prüfung statt.

Ihr könnt euch ab sofort anmelden. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch. Die Ausschreibung findet ihr weiter unten.

Dienstag, 26 September 2017 09:11

Turnierhundesport News

geschrieben von

Am 24.09.2017 startete Julia das erste Mal mit ihrer Kira im Vierkampf 1 beim THS Turnier in Chemnitz/Borna und konnte mit 52 Punkten in der Unterordnung und ohne Fehler in den Laufdisziplinen 264 Punkte und den ersten Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

Eine prima Leistung!

Dienstag, 26 September 2017 08:55

Begleithundeprüfung am 23.09.2017

geschrieben von

Am 23.09.2017 fand auf unserem Hundeplatz unsere diesjährige Begleithundeprüfung unter den Augen von Richterin Sibylle Vogt und Anwärterin Anja Feicke statt.

Sieben Teams traten zur Prüfung an und ließen sich und ihre Hunde in den Teilen Sachkunde, Unterordnung und Straßenteil prüfen.
Wir freuen uns dass aus unserem Verein Andrea mit ihrem Kasper und Holger mit Phoebe die Prüfung bestanden haben und gratulieren herzlich. Für Philipp und Balu hat es diesmal leider nicht ganz gereicht.

Weitere 3 Teams aus anderen Vereinen haben die Prüfung ebenfalls bestanden. Wir bedanken uns bei der Sibylle Vogt und Anja Feicke für die faire Bewertung der Leistungen und bei allen Helfern.
Wir freuen uns auf die nächste Prüfung im Jahr 2018.

 

Donnerstag, 27 Juli 2017 08:28

Erfolgreiche Prüfungsteilnahmen unserer Mitglieder

geschrieben von

Wir gratulieren unseren Mitgliedern zu den erfolgreichen Prüfungen!

Julia startete mit Kira zur Landesmeisterschaft THS Sachsen im Dreikampf und belegte in ihrer Altersklasse mit 193 Punkten den 2. Platz

Saskia startete mit Ihrer Bella zur Rally Obedience Prüfung am 1.7.2017 in Halle und belegte in der Beginnerklasse mit 99 Punkten den 1. Platz.

Raphaela vertrat unseren Verein bei der SGSV Meisterschaft im Obedience am 9.7.2017 in Gotha.
Mit Andorra erreichte Sie in Klasse 3 den 7. Platz. Lotti belegte mit sehr guten 245,5 Punkten in der Klasse 1 den 4 Platz.

Nicole trat mit Timba im DRC am 16.7.2017 beim Clauert Cup in Trebbin an und belegte mit 94 von 100 Punkten (43 Starter) den 1. Platz.

Bei unserer Obedience Prüfung auf dem eigenen Platz gelang es Sabine nach mehreren Versuchen endlich mit Emba ein "vorzüglich" und somit den Aufstieg in die Klasse 2 zu erreichen. Gleichzeitig wurden die beiden Tagessieger.

Saskia startete mit Bella am 29.07.2017 beim Rally Obedience Turnier in Leipzig Nord und erreichte bei Ihrem ersten Start in Klasse 1 97 Punkte und den 2. Platz.

Freitag, 20 Januar 2017 07:42

Obedience Prüfung 2017

Am 13.05.2017 findet unsere diesjährige Obedience Prüfung statt. 09.00 Uhr geht es los. Prüferin ist Svea Balke.
Die Einladung steht unten zum Download bereit.

In diesem Jahr bieten wir euch ein sportartenspezifisches Warm up in den einzelnen Klassen durch
unsere Hundephysiotherapeutin Lysann Döring an. Zudem wird Lysann einen Stand haben. Dort könnt
ihr vor dem Start zur besseren Leistungsfähigkeit eurem Hund Blockaden lösen bzw. nach getaner
Arbeit durch eine entspannende Massage verwöhnen lassen und das für`s kleine Geld (nur 10EUR). Ihr
meldet euch entweder auf dem Turnier bei ihr oder schreibt ihr schon vorher eine E-Mail (info(at)pfoetchen.fit).

 

Dienstag, 20 Dezember 2016 13:23

Jahreshauptversammlung

geschrieben von

Liebe Mitglieder,

unsere Jahreshauptversammlung findet am 03.02.2017 um 19 Uhr statt. Den Treffpunkt geben wir noch bekannt.

Euer Vereinsvorstand

Dienstag, 20 Dezember 2016 08:13

Obedience Seminar mit Svea Balke

Alle Plätze mit Hund sind belegt, es sind nur noch Plätze ohne Hund verfügbar

Am 01. und 02.04.2017 findet auf unserem Hundeplatz wieder ein Obedience Seminar statt. Als Referentin haben wir Svea Balke eingeladen. Es sind noch ausreichend Plätze mit und ohne Hund vorhanden.
Alle weiteren Informationen findet ihr in der Einladung und im Anmeldeformular, welche unter dem Artikel zum Download bereit stehen.